Sonntag, 9. Juni 2013

Der sechste Kontinent - Madagaskar

Seit Wochen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Technisches Gerät schafft es - wie so oft - erst auf den letzten Drücker in mein Kameralager, dabei steht noch der ein oder andere Test an, bevor wir in den Flieger steigen. Madagaskar gehört zu den ärmsten Ländern der Erde - die Infrastruktur ist schlecht und das Strassennetz im besten Falle als rudimentär zu bezeichnen. Zudem werden wir uns immer wieder in abgelegenen Gegenden aufhalten. Nicht nur, dass die Kameratechnik entsprechend vorbereitet werden muss. Auch Dinge des täglichen Bedarfs finden ihren Weg in unsere Kisten. Suppen, Knäckebrot, Müllsäcke, Batterien. Und dann schleicht sich da noch dieser Gedanke in meinen Schädel und bearbeitet hartnäckig mein Bewusstsein: ich habe überhaupt nichts anzuziehen... Und schon werde ich zum Shopping-King. Schließlich ist Winter auf der viertgrössten Insel der Welt und genauso vielfältig wie die Natur ist leider auch das Wetter. Massiven Regenfällen im Dschungel stehen sommerliche Temperaturen im Tropenparadies gegenüber. Die Koffer sind somit randvoll - und das nicht nur, weil die Reiseapotheke umfangreich erneuert wurde. Lemuren, Chamäleons und nächtliche Kletteraktionen in das Blätterdach des Regenwaldes - spannende Themen erwarten uns. Auf geht's also - dahin, wo der Pfeffer wächst...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen